GemeindeBibelTreff

Die Bibel in unserer Zeit!

Herzlich willkommen zum GemeindeBibelTreff (GBT)!

Was erwartet Sie? Ganz einfach, wir sprechen über biblische Texte. Es geht dabei nicht um Kopfwissen sondern um die Relevanz der Texte für unser Leben. Sehr spannend erleben die Teilnehmer wie Berichte aus der Bibel mit aktuellen Lebensfragen und Lebenserfahrung verknüpft werden.

Der GBT richtet sich an Erwachsene und junge Erwachsene, die die Bibel besser verstehen und ihren Glauben vertiefen möchten. Auch Menschen, die sich für bestimmte biblische oder theologische Themen interessieren sind herzlich eingeladen.

Wie muss man sich den Ablauf vorstellen?

In der Regel lesen wir fortlaufend eines der Bücher aus der Bibel oder es gibt Themenreihen. Nach dem Lesen gibt die jeweils leitende Person eine Einführung in das Thema und vermittelt Hintergrundwissen. Diese Infos dienen zudem als Anregung zum Gespräch, zu Fragen und zum persönlichen Austausch. Man kann übrigens durchaus in eine laufende Reihe einsteigen oder einfach mal schnuppern.

Es ist uns wichtig, biblische und theologische Zusammenhänge zu erkennen und besser zu verstehen, um daraus konkrete Anwendungen für den eigenen Glauben und die Lebensgestaltung abzuleiten. Das Besondere dabei ist, dass die Teilnehmer gegenseitig von Glaubens- und Lebenserfahrungen profitieren, eigene Fragen offen einbringen und gemeinsam Antworten suchen können.

Ansprechpartner:
Frank Hünerbein