„Krabbelgruppe“

Alle Kinder ab 0 Jahre bis zum 3. Lebensjahr sind zusammen mit den Mamas und Papas herzlich willkommen.

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat  von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr im Vereinshaus.

Auf spielerische und kreative Weise wollen wir den Kindern vermitteln, dass sie wertvoll sind und dass Gott sie liebt.

Wir singen, schauen Bilderbücher an und hören kurze Geschichten. Durch Bewegungsspiele, Fingerspiele, Mitmachgeschichten und anderes werden auch die Fähigkeiten der Kinder gefördert.  Dabei machen sie ebenfalls soziale Erfahrungen und knüpfen erste Freundschaften.

Doch nicht nur die Kinder sollen auf ihre Kosten kommen. Auch Mamas und Papas brauchen Austausch und Ermutigung. Zwischen Windeln wechseln, durchwachten Nächten, schreiendem Baby und breiverschmiertem T-Shirt ist es gut, auch mal raus zu kommen und eine Tasse Kaffee unter Gleichgesinnten zu genießen. Wir wollen eine kleine Oase vom Alltag bieten, einander zuhören und kleine ermutigende Impulse mitgeben.

 

Ansprechpartner:
Dagmar Tappert
Eichenweg 9
57072 Siegen
Tel.: 0271/370670

E-Mail: Dieter.Tappert@t-online.de